Über

Fahrradfahren ist wieder in. Mehr und mehr Menschen entdecken das Fahrrad wieder. Viele Städte versuchen den Anteil der Radler am Verkehr zu erhöhen. Fahrrad-Blogger schreiben über das Fahrrad fahren…

So hört und liest man es jedenfalls von den große Städten in Deutschland wie Berlin, München, Freiburg…

Auf dem Land sieht die Sache leider etwas anders aus.

Ich wohne in Traunstein im schönen Voralpenland. Eine Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern.
Sehr schön gelegt, hügeliges Land, der Chiemsee ist nicht weit. Kleine Straßen laden zum Rennradfahren ein. In den Bergen kann man sehr gut Mountainbiken. Alles wunderschön.

Als Verkehrsmittel für den Alltag wird das Fahrrad hier aber nicht gesehen. Da herrscht das Automobil uneingeschränkt.

Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin, fällt mir vieles auf und ich habe Zeit zu nachdenken.
Darüber schreibe ich in diesem Blog.

Ich freue mich auch über Kommentare.

Bernhard

Follow me on Twitter: Traunradler

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s