„RADAR – Bring deinen Radweg auf den Schirm“

Wie bereits berichtet läuft gerade in Traunstein die Aktion Stadtradeln.

Neben dem Sammeln von Radkilometern, gibt es auf der Plattform die Aktion:

RADAR – Bring deinen Radweg auf den Schirm

Innerhalb des Aktionszeitraum können angemeldet Mitfahrer, Problemstellen im Radwegenetz ihrer Stadt melden.

Das ist sowohl mit der Stadtradeln-App als auch direkt auf der Homepage für eingeloggte Nutzer möglich.

Radar war zunächst für Traunstein nicht aktiviert. Nachdem ich mich an die zuständige Mitarbeiterin bei der Stadt gewendet habe, ist die Funktion nun auch für Traunstein zugänglich.

Hier ein Screenshot wie das Meldeformular auf der Homepage aussieht. Ich habe sogleich eine sehr ungünstig Stelle an der Wasserburger Straße dokumentiert.

Meldung einer unklaren Radwegführung

Meldung einer unklaren Radwegführung

Die Aktion Radar läuft leider nur während des Aktionszeitraums des Stadtradeln bis zum 18. Juli.

Darum sollte jeder Teilnehmer bei Stadtradeln die Chance nutzen und möglichst viele Problemstellen melden.

Advertisements

2 Kommentare

    1. Das weiß ich nicht genau. Ich hatte Fr. Schneider von der Stadt angeschrieben, die daraufhin die Funktion freigeschaltet hat. Ich hoffe dass dort auch dann die Informationen gelesen und weitergegeben werden. Ob dann was passiert bleibt abzuwarten.
      Aber ich denke nur wenn immer wieder an die Stadt Hinweise gehen (z.B. über Bürgerversammlungen, ADFC-Fahrrad-Klimatest, Leserbriefe, RADAR…) wird das Thema Radverkehr ernst genommen und auf der politischen Agenda landen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s